Groupon-Fieber, DealTicket, DeinDesign, medikompass.de, Open Coffee Club (deutsche-startups.de)

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Groupon-Fieber: Unter dem Namen DealTicket (www.dealticket.de) startet am 1. März ein weiterer Groupon-Klon. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Mit DealTicket entdeckst Du Deine Stadt jeden Tag neu. Ob Ausgehen, Kultur, Wellness oder Sport: Wir finden den besten Deal in Deiner Stadt!” Los geht es in Berlin und Hannover. Geschäftsführer von DealTicket ist Philipp von Schönfels, ansonsten Geschäftsführender Gesellschafter der Cepa Biotech GmbH. Der deutsche Groupon-Markt ist somit weiter kräftig in Bewegung: Erst am Montag hatt DailyDeal (www.dailydeal.de) den Mitbewerber Teambon (www.teambon.de) übernommen. Auf unserer Groupon-Karte gibt es alle Wettbewerber in einer praktischen Übersicht.

* Unbedingt lesen: Facebook, You Tube, Xing & Co. Gewinnen mit Social Technologies. Die beiden Autoren Charlene Li und Josh Bernoff zeigen, wie Social Technologies funktionieren – und wie Unternehmen sie strategisch für sich nutzen können. Die Financial Times schreibt über das Buch: “unterhaltsam, gut geschrieben und erfreulich frei von technischen Details.”
“Gewinnen mit Social Technologies” bei amazon bestellen

* Neue Haut: Der Produktverschönerer DeinDesign (www.designskins.com) schlüpft selbst in eine neue Haut und präsentiert verschiedene neue Funktionen. Zum Produktportfolio gehören ab sofort nicht mehr nur elektronische Geräte sondern auch Büroartikel, Flexi-Hundeleinen und vieles mehr. In Puncto SkinDesigner gibt es für Nutzer noch mehr Gestaltungsfreiheit. Neu ist auch das Partnershop-System, mit dem Webseiten-Betreiber den SkinDesigner in ihre Seiten integrieren können.

* Namenswechsel: Die Plattform arzt-preisvergleich.de (www.arzt-preisvergleich.de) tauft sich um in medikompass.de (www.medikompass.de). Mit dem Relaunch wolle man unter anderem den Markennamen der Betreiberfirma MediKompass stärken. Auch habe man daran gearbeitet, “der Plattform einen frischen, modernen Look zu verleihen und die Navigation zu verbessern”, erklärt Geschäftsführer Henrik Hörning. Daneben sei die Beratungsleistung sehr wichtig: “Unser geschultes Serviceteam kann nun optimal auf die Wünsche der jeweiligen Zielgruppen eingehen. Unser Ziel ist es, eine der ersten Adressen für Ansprechpartner aus dem medizinischen Bereich zu werden.”

* Am 26. Februar findet ab 9 Uhr wieder der Open Coffee Club Berlin im Caras am Leipziger Platz statt. Zum informellen Treffen der Berliner Gründerszene laden wie immer Julia Derndinger und Oliver Beste ein. Einmal im Monat treffen sich beim Open Coffee Club Berlin Menschen, die sich für Gründungen, Start-ups und andere Themen rund ums Unternehmertum interessieren. deutsche-startups.de ist ebenfalls wieder vor Ort. Weitere wichtige Veranstaltungen für Gründer und Netzmenschen gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Quelle: http://www.deutsche-startups.de/?p=16398

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.829Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>