Dealticket.de auf dem Weg zum twive!-Innovationstreiber? (videoshoppingdays.de)

„Die letzten Live Shopping Days verdeutlichen anschaulich, welches Potenzial in Geschäftsmodellen rund um Echtzeit-E-Commerce steckt.

Gleichzeitig machte sich aber einmal mehr bemerkbar, dass sich viele Händler beim Live-Shopping immer noch zu sehr auf das Produkt konzentrieren und die emotionale Ansprache ihrer Kunden vernachläsigen.

Vor diesem Hintergrund sind beispielsweise die Video-Previews von Distorted People bereits heute ein durchaus spannender emotionaler Verkaufsansatz.

In eine ähnliche Richtung geht nun der Berliner Groupon-Klon Dealticket.de, der seinen „Deal des Tages“ ebenfalls mit Videos anreichert (siehe auch die bereits veröffentlichten Clips zu vergangenen Aktionen auf Facebook).

Sicherlich ist das aktuelle Verkaufskonzept noch alles andere als spektakulär. Wenn die Shop-Betreiber aber künftig die emotionale Ansprache noch stärker mit der Echtzeit-Verkaufe verknüpfen, könnte hier noch Spannendes passieren.

Dem frisch gestarteten Gutschein-Shop Dealticket jedoch verschafft die Video-Ansprache bereits heute ein Alleinstellungsmerkmal, das den Shop aus der Flut an gesichtslosen Groupon-Klonen deutlich hervorhebt.“

http://www.videoshoppingdays.de/2010/03/dealticketde-auf-dem-weg-zum-twiveinnovationstreiber.html

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel, Unternehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.842Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>