Wer ist heutzutage nicht auf der Suche, um zu sparen?
Dafür bieten jetzt immer mehr Gutschein-Seiten, Aggregartoren etc. immer neuere Services im Internet und in Form von mobilen Applikationen an. Nachdem jetzt auch Google, Facebook und Qype, etc. sich dem Deal-Thema gewidmet haben, kennt die Medienberichterstattung kein halten mehr.
Die Welt schreibt: „Online-Gutscheinportale wie Dailydeal oder DealTicket schlagen ihren Mitgliedern Preisnachlässe auf Restaurantbesuche, Tanzkurse, Schuhe oder Urlaubsreisen von 80 Prozent und mehr um die Ohren. Groupon ist der prominenteste unter den Gutscheinhändlern. Das amerikanische Unternehmen hat nach Schätzungen mittlerweile mehr als 35 Millionen Mitglieder weltweit und erlöst mit ihnen inzwischen bis zu einer Mrd. Dollar im Jahr. Solche Zahlen wecken Begehrlichkeiten der Konkurrenz: Zuletzt blitzte der Internetriese Google mit einer Kaufofferte über rund sechs Milliarden Dollar ab.
Im Manager Magazin werden die Samwer Brüder als „Paten des Internets“ in der Titelstory u.a. zu Citydeal und ihrer Beteiligung an Groupon kritisch befragt.
Der aktuelle Fokus widmet sich nun allen neuen Shoppingsystemen und -Seiten umfassend und stellt diese ausführlich vor.
Stolz macht uns natürlich das Fazit des Fokus:
„Zeitgleich mit technischen Innovationen rund um Internet und Smartphones fällt Andrew Masons Groupon-Idee auf einen besonders fruchtbaren Boden. Schon sind auch in Europa Hunderte Nachahmer und Konkurrenten entstanden. Angefangen von DealTicket, Google über Facebook, Yahoo bis hin zu Microsoft.“
Wir freuen uns darauf, weiter maßgeblichen Anteil an der Groupshopping-Entwicklung zu nehmen und danken auf diesem Weg unseren Kunden für ihre Unterstützung.
Quellen:
(http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article12659563/Gutschein-Koeder-im-Netz.html, 28.2.2011)
(Fokus, S. 106, 23.3.2011)